Geschichte Golf Club Beichlen

Die Geschichte des Golf Club Beichlen in Wädenswil begann mit dem Bau und der Eröffnung der Driving Range in der Beichlen durch die Migros im Jahr 2011.

Sehr schnell fanden sich immer mehr Golfsportler in der Beichlen zusammen, um auf der modernsten Driving Range der Schweiz zu trainieren. Nach einem ersten Sommer, welcher sich aufgrund der Durchführung des Turnfestes in der Beichlen und von vielen Regengüssen etwas schwierig gestaltete, bildete sich bis im 2012 doch eine solide Anzahl von Golfern, welche regelmässig trainieren und klar aufzeigen, dass ein grosses Potential und Interesse für den Golfsport in der Region Zimmerberg besteht. Im Jahr 2013 wurde dann auch der 3-Loch Kurzplatz durch die Migros eröffnet.

Schon länger arbeitet die Migros nebenbei an einem Projekt für den Bau eines 18-Loch Platzes in der Beichlen. Um mitzuhelfen, den politischen Weg für die Realisierung des 18-Loch Golfplatz Projektes in der Beichlen zu ebnen, sowie zur Förderung des Golfsports in der Region Beichlen im Allgemeinen wurde im Sommer 2013 beschlossen, den Golf Club Beichlen zu gründen.

 

Die Gründung des Golf Club Beichlen erfolgte am 21. August 2013 und Ende 2013 zählte der Club bereits über 100 Mitglieder.