Erfolgreiche "Iiischwingete"

An der "Iiischwingete" vom 4. Mai konnten wir etwas mehr als 30 Mitglieder begrüssen. Aufgrund des kühlen Wetters waren wir froh, den Tag mit Kaffee und Gipfeli und gefolgt von den Theorie-Vorträgen "indoor" beginnen zu können.

Der Vortrag von Margrith Stüssi zum Thema Golffitnesstraining hat aufgezeigt, warum die golf-spezifische Fitness sowohl für die Gesundheit als auch für ein erfolgreiches Golfspiel wichtig ist. Das anschliessende Ausprobieren der mitgebrachten Trainingshilfen und Übungen verdeutlichte, dass der Inhalt des Beitrages bei den Mitgliedern angekommen ist. Im Anschluss wurde auch diskutiert, ob und wie ein regelmässiges Training durch Margrith Stüssi für die interessierten Mitglieder organisiert werden kann. Wir haben diesen Punkte aufgenommen und werden diesbezüglich wieder auf Euch zukommen.

 

Anschliessend hat Pascal Truniger von unserem Sponsor GolfArena einen interessanten Vortrag über das Golf-Material im Allgemeinen gehalten. Dabei hat Pascal basierend auf seiner jahrelangen Erfahrungen aufgezeigt, welche Aspekte wichtig sind und vom Golfer bei der Auswahl des Materials berücksichtigt werden sollten. Bei der Fülle der angebotenen Produkte, Marken und Verkaufsargumente eine Hilfe für jeden Golfer.

Nach dem Warm-up mit Margrith Stüssi auf der Driving-Range waren trotz den kühlen Bedingungen alle bereit für die anschliessende Golf-Clinic mit dem Pro Stewart Franks, der den Teilnehmern individuelle Tips für ihren Golfschwung gab.

 

Im Anschluss ans Mittagessen und die Golf-Clinic hat Pascal Truniger ein Referat über Mythen im Golf gehalten, welches bei den meisten Teilnehmern für neue Erkenntnisse und für einen guten Abschluss des gelungenen Anlasses sorgte.

Weitere Fotos der Iiischwingete 2014 finden sich in der Galerie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0