Medienmitteilung Stadt Wädenswil

Reaktion der Stadt Wädenswil auf eine Aktion der Golfplatz Gegnerschaft, die mittels Aufklebern Unwahrheiten an die Bevölkerung von Wädenswil verbreitet hat.

Keine Subventionen an Golfplatz Wädenswil

Die Grünen sind der Meinung, dass Wädenswil den geplanten Golfplatz mit CHF 70'000.-- im 2014 subventioniere. Diese Behauptung formulierten sie in den letzten Tagen auf Aufklebern und in einem Schreiben an den Stadtrat.

Diese Aussage ist nicht korrekt. Es handelt sich bei den CHF 70'000.-- nicht um Subventionen der Stadt an den geplanten Golfplatz der Migros. Richtig ist: Die Stadt hat für das Projekt Golfplatz ein Verarbeitungskonto bzw. Übergangskonto eingerichtet, das im Budget 2014 sichtbar ist. Von diesem werden laufende Planungsaufwände der Stadt für den Golfplatz bezahlt, im 2014 rechnet man mit Aufwendungen von CHF 70'000.--. Die Ausgaben werden anschliessend periodisch der Migros wieder in Rechnung gestellt. Dieses Vorgehen entspricht der langjährigen Praxis der Stadt Wädenswil. Auch andere Planungsvorgaben werden auf diese Art und Weise abgewickelt.

Link zur offiziellen Webseite der Stadt Wädenswil